Hahausen, ein schönes Dorf auf Erden

Herzlich Willkommen in "Hahausen" am Harz
einem kleinen idyllischen Ort am nordwestlichen Rand des Harzes gelegen. 



Münchow Seniorenbetreuung


Tourismusverband "Nördliches Harzvorland"


 Talsperren im Harz         Orte im Harz

Klick dich rein
in die "Jobboerse"
jobted









telegrafenstation Hahausen

















Bericht im Seesener Beobachter am 16. November 2021
Noch etwas ungewohnt...
Dass die Fusion offiziell am 1. November vollzogen wurde und damit die einstige Samtgemeinde Lutter am Barenberge nunmehr in der Stadt Langelsheim aufgegangen ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Nach außen sichtbar war diese einschneidende Änderung bisher allerdings kaum. Doch das ändert sich nun nach und nach, denn in den einzelnen Ortschaften - oder „Stadtteilen“ - werden in den kommenden Tagen die neuen Ortsschilder installiert. So wie hier am Ortseingang Hahausen im Bereich des Friedhofs. Ganz deutlich steht da schwarz auf gelb, wo der Ort an der Neile nun verwaltungsmäßig •hingehört. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht noch ein wenig ungewohnt, aber das wird schon mit der Zeit...
kno / FOTO: Seewaldt

Wissenswertes:
765 Einwohner (Stand 20.06.2020), 9,65 km², Land Niedersachsen, Regierungsbezirk Braunschweig, Landkreis Goslar, Autobahn A7 Abfahrt Rhüden, direkt an der B 248,
Kennzeichen: GS, Postleitzahl: 38729, Telefonvorwahl 05383, NN 214 m, Längengrad 10.2167, Breitengrad 51.95

 
Hahausen on Vimeo

Das Wetter
in "Hahausen"
info@hahausen.de

Besuchen Sie bitte auch
www.hahausen-harz.de